Neuigkeiten von der Burg

Termine & Kurse

Reitertag auf Burg Münchhausen
AM 25. FEBRUAR 2018
Zur Veranstaltung

Oster-Ferienkurs
vom 26.3. - 29.3.
und vom 3.4. - 6.4.

2x Reiten pro Tag + Theorie Die Kursgebühr beträgt 190 €
Reitkurs, inkl. Mittagessen
jeweils von 10.00 - 16.00 Uhr

Tipp: Wir bieten auch Schnupperkurse an.

Einfach anrufen:
0 22 25 / 70 37 221

Neuigkeiten

Am Sonntag , dem 04.02.18 fand an der Burg Münchhausen eine Gelassenheitsprüfung statt.
Es nahmen insgesamt 10 Pferde teil.
Diese wurden von Reitschülerinnen der Burg Münchhausen durch einen Parcours von 12 Stationen geführt . Hierbei ging es darum , die Tiere verschiedenen Alltagssituationen auszusetzen . Unter anderem wurden die Pferde mit plötzlichem einsetzen von lauter Musik , vorbei geworfenen Bällen und aufspringenden Regenschirmen konfrontiert . Hierbei lernt das Pferd gelassener zu reagieren und sich von Menschen vertrauensvoll lenken zu lassen .
Allen Pferden wurde seitens des Richters Josef Jürgens Gelassenheit bestätigt .
Somit sind sie für den Einsatz im Reitschulbetrieb und auch außerhalb bestens vorbereitet .
Zufrieden über das Ergebnis händigte Reitlehrerin Brunhilde Vorberg die Urkunden an ihre Reitschülerinnen aus .
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an Herrn Manfred Nettekoven .

Winterferienkurs
Es waren 2 ganz tolle Wochen! Vielen Dank.

Einfach auf ein Bild klicken.

13.12.2017 Erfolg für unsere Weihnachtsfeier
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern, die letztes Wochenende bei unserer Weihnachtsfeier waren, die mitgeholfen und mitorganisiert haben. Ja selbst der Nikolaus war überrascht, wie viele Kinder er getroffen hat.